Angebote für Menschen mit Behinderungen

Klaus Hermansen
Lindenhorster Straße 38
Meldung vom 08.04.2021
Die Corona-Pandemie hat alle Bereiche des täglichen Lebens betroffen. Während Politik und Gesellschaft vor allem Kitas, Schulen und Seniorenheime im Blick haben, ist der Bereich der Eingliederungshilfe fast vergessen worden - zumindest im ersten Corona-Lockdown. Dabei sind die Herausforderungen für die Beschäftigten hier mindestens genauso groß.
Meldung vom 06.03.2021
Berlin, 05. März 2021. Die Arbeiterwohlfahrt begrüßt die nun vorgelegte neue Europäische Strategie für die Rechte von Menschen mit Behinderungen 2021 – 2030. Die Strategie soll dazu beitragen, die uneingeschränkte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu erreichen. Nun müsse die Umsetzung durch die Mitgliedstaaten bindend werden. Dazu erklärt Jens M. Schubert, Vorstandsvorsitzender des AWO Bundesverbandes:
Meldung vom 22.01.2021
Berlin, den 21.01.2021. Bund und Länder haben sich am 19. Januar 2021 darauf verständigt, die Personalkosten für die Corona-Schnelltests in Einrichtungen der Eingliederungshilfe zu übernehmen. Dazu erklärt Brigitte Döcker, Mitglied des AWO Bundesvorstandes: