Jörg Loose
Klosterstraße 8-10
Meldung vom 06.06.2020
Am Montag wird die Wiedersehensfreude groß sein: Alle Jungen und Mädchen, die in den 16 AWO-Kindertagesstätten in Dortmund spielen und lernen, dürfen diese nun auch wieder besuchen. Vom 8. Juni an gilt der eingeschränkte Regelbetrieb. Das heißt: Die Betreuungszeiten werden pro Kind um zehn Stunden pro Woche gekürzt auf 15, 25 und 35 Stunden. Einrichtungen, die sich das zutrauen und denen die Behörden in ihrer Einschätzung folgen, können die vorgeschriebenen Betreuungszeiten erweitern.
Meldung vom 24.06.2019
Das Training für den AWO-Kita-Fußball-Cup 2019 geht dem Ende zu: Am kommenden Samstag, 29.06.2019, ist um 9.15 Uhr der Anstoss fürs Eröffnungsspiel. Aus zwölf Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt wurden dem Organisator, Hans-Peter Pallocks, die Mannschaften gemeldet. Pallocks, der selbst die Einrichtung DSW21 in der östlichen Innenstadt leitet, hatte im vergangenen Jahr zusammen mit Kolleg*innen die Idee zu diesem Wettbewerb. Anlass war die Fußballweltmeisterschaft der Männer. Jetzt spielen die Frauen um den Titel.
Meldung vom 10.05.2019
Kinder-und Jugendwettbewerb startet im AWO-Jubiläumsjahr