Jugendwohngruppen Holzen für Jugendliche ab 14 Jahren

m.kwitt@awo-dortmund.de

Gruppenleitung:

Anna Wolowski

(Wohngruppe für Jugendliche mit pädagogischem Betreuungsbedarf)
a.wolowski@awo-dortmund.de

Gruppenleitung:

Bitta Farzin

(Wohngruppe für Jugendliche mit besonderem pädagogischen Betreuungsbedarf)
b.farzin@awo-dortmund.de

Meldung vom 16.11.2019
Am Wochenende finden im Hofgastladen am Schultenhof in Dortmund jeweils von 11 Uhr bis 13 Uhr weitere Spendenaktionen statt: Der Erlös der Spendenaktion „Schals gegen soziale Kälte“ hilft wohnungslosen Menschen in Dortmund. Die übrig gebliebenen Schals werden Obdachloseninitiativen in Dortmund für den Winterverschenkt. Die Spenden der Wundertüten gehen an das Kinderhilfsprojekt „Tischlein deck dich“ der AWO. In einigen Kinderstuben und einer Grundschule wird gesundes und ausgewogenes Essen angeboten und an Eltern das Thema gesunde Ernährung vermittelt.
Meldung vom 05.11.2019
im Oktober dieses Jahres schaute das Psychosoziale Zentrum der AWO auf drei spannende und bewegte Jahre ihrer Tätigkeit als PSZ Dortmund zurück. Diesen besonderen Augenblick möchten die Mitarbeietrinnen des PSZ mit Ihnen / Euch feiern und Einblicke in ihre Tätigkeit geben.
Meldung vom 05.11.2019
In Zeiten des globalen Wandels und seiner Herausforderungen ist die Auseinandersetzung mit nachhaltiger Entwicklung von immer größer werdender Wichtigkeit. Doch wo ist der Zusammenhang von lokaler Stadtentwicklung und globalen Migrationsbewegungen? Welche Möglichkeiten haben wir, uns der Verantwortung für uns, unsere Quartiere und der Umwelt zu stellen?