Solidarisch gegen soziale Ungleichheit, Armut und Ausgrenzung!

Unter dem Titel ARMUT BEKÄMPFEN – KINDERN EINE ZUKUNFT GEBEN! organisiert die AWO Unterbezirk Dortmund ab dem 17. März 2022 eine zehntägige Kampagne zum Thema Kinderarmut in Dortmund.

Jedes fünfte Kind ist in Deutschland von Armut bedroht; in Dortmund ist es jedes dritte Kind. Dies ist für die AWO nicht hinnehmbar. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Öffentlichkeit für die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern zu sensibilisieren und ihren Anliegen eine Stimme zu geben.

Was braucht ein Kind, um glücklich zu sein? Diese Frage bewegt uns als AWO in unseren ehren- und hauptamtlichen Aktivitäten. Und deshalb haben wir sie gefragt, die Kinder. Sie selbst sagen uns, was sie brauchen, um glücklich zu sein. In den AWO-Kitas in Dortmund gesammelt geben ihre Antworten ein buntes Bild über das, was Kinder bewegt.

Auf großformatige Plakate gedruckt an AWO-Einrichtungen und digitale Infoscreens in der Dortmunder Innenstadt wollen wir das zeigen, was Kinder brauchen, um glücklich zu sein.

Wir danken allen Kindern, Eltern und Kooperationspartner*innen für ihre Bereitschaft, an dieser Aktion mitzuwirken bzw. diese zu ermöglichen! Unser Dank geht insbesondere an die Firma WALL GmbH, die uns freundlicherweise die Werbeflächen in der Dortmunder Innenstadt zur Verfügung stellt!

#1#2#3#4

#5