Ortsverein Mitte

Eugen-Krautscheid-Haus
T. 0231 . 39 57 20

Meldung vom 05.10.2022
Die Polizei Dortmund, das Sanitätshaus Kraft und das Seniorenbüro Hombruch geben am Donnerstag, den 03. November hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Rollator und führen praktische Übungen durch. Rollatoren erhalten im Alltag mobilitätseingeschränkten Menschen die Selbständigkeit und geben Sicherheit, allerdings muss der Umgang damit geübt werden.
Meldung vom 05.10.2022
Nachbarschaftshelfer und Nachbarschaftshelferinnen im Stadtbezirk Brackel laden Senioren und Seniorinnen aus Wambel und Umgebung zum monatlichen gemeinsamen Spiel ein. Frische Waffeln oder Gebäck, Kaffee, Tee oder Kaltgetränke werden kostenpflichtig angeboten. Gerne dürfen auch eigene Spiele mitgebracht und Spielwünsche eingebracht werden. Infos im Seniorenbüro Brackel (Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr) unter Tel. 5 02 96 40.
Meldung vom 05.10.2022
Ins Lipperland hat der erste Tagesausflug der AWO Eichlinghofen seit zwei Jahren nach Beendigung der coronabedingten Reiseeinschränkungen geführt. Am Vormittag spazierte die Gruppe durch die Altstadt von Detmold und informierte sich über die Geschichte der Residenzstadt der Herren, Grafen und Fürsten zur Lippe, später Hauptstadt des Freistaats Lippe und heute Sitz der Bezirksregierung Detmold. Anschließend besichtigten die Teilnehmenden die in Detmold ansässige Privatbrauerei Strate und ließen sich bei einem kräftigen Mittagessen das Detmolder Pils schmecken.