AWO Eichlinghofen läuft für Trinkwasserbrunnen in Afrika

Mit drei Teams beteiligte sich die Eichlinghofer AWO am 3. Spendenlauf „run4water“ der well:fair foundation (ehemals Neven-Subotic-Stiftung) der am Fronleichnam auf dem Eichlinghofer Sportplatz stattfand.

Zwar landeten die AWO-Mitglieder, die unter der Leitung von Gisela Droste an den Start gingen, nicht auf den vorderen Plätzen, freuten sich aber über die Spenden, mit deren Hilfe die Subotic-Stiftung Trinkwasserbrunnen in Afrika errichtet.

771.000.000 (771 Mio.) Menschen weltweit haben keinen Zugang zu einer einfachen Trinkwasserversorgung. Ihnen ist es nicht möglich, in weniger als 30 Minuten (für Hinweg, Rückweg und Wartezeit) an Trinkwasser zu gelangen. Dabei kostet dieser nur etwa 50 Euro pro Mensch. Sauberes Trinkwasser ist, gemeinsam mit Zugang zu sanitärer Versorgung, die Grundlage für ein Leben in Gesundheit, Selbstbestimmung und Würde.

Liebe AWO Eichlinghofen: Das war eine tolle Aktion!

Karriere bei der AWO Dortmund