Mitarbeiter*innen

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter/-innen und ein hoher Motivationsgrad sind für unsere Arbeit unabdingbar. Mitarbeiter/-innen, die Spaß an der Arbeit haben und sich im Unternehmen gut auf-gehoben fühlen, sind bereit, ihre Aufgaben engagiert und qualitativ hochwertig zu erledigen. Mitar-beiterzufriedenheit ist deshalb für uns ein hohes Gut.

Die veränderte Arbeitswelt führt – neben den stets wachsenden Anforderungen an die Beschäftigten – zu gesundheitlichen Risikofaktoren. Da viele dieser Risiken durch gesundheitsförderliche Rahmenbedingungen und die Befähigung zu gesundheitsförderlichem Verhalten positiv beeinflusst werden können, hat es sich die AWO Dortmund zur Aufgabe gemacht, Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement im Pflegebereich einzuführen. In Zusammenarbeit mit der BIG Krankenkasse wurden für alle Mitarbeiter*innen in der Einrichtung folgende Angebote angeboten:

• Gesundheitstag
  • Yoga-Kurse oder eine „Aktive Pause“
  • Einzelcoachings und Workshops zu den Themen „Gesunde Selbstführung“ oder „Stress“
  • Führungskräfte-Seminare
  • Teamworkshops

Um eine qualitative hochwertige Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen zu gewährleisten und den internen und externen Anforderungen gerecht werden zu können, bieten wir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter an.

Betriebsausflug Februar 2019

Sie möchten sich über weitere Angebote in „Senioren*innen“ informieren?

Seniorenwohnstätte Dortmund-Eving