dobeq / GAD

Dortmunder Bildungs-, Entwicklungs- und Qualifizierungsgesellschaft mbH!

Die Dortmunder Bildungs-, Entwicklungs- und Qualifizierungsgesellschaft mbH (dobeq) fördert die berufliche und soziale Eingliederung von Menschen in Dortmund, die von Arbeitslosigkeit und gesellschaftlicher Ausgrenzung bedroht sind, und setzt sich für Bildungsqualität und Chancengleichheit an Dortmunder Schulen ein.

Gesellschaft für Arbeit und soziale Dienstleistungen mbh

Die GAD wurde 2004 als Tochterunternehmen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gegründet, um in enger Abstimmung mit der AWO Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, Arbeitsmarktprojekte und Beschäftigungsprojekte durchzuführen. Die Gesellschafter sind die AWO Unterbezirke Dortmund, Ennepe-Ruhr, Gelsenkirchen-Bottrop, Hamm-Warendorf, Münsterland-Recklinghausen.

Die dobeq hat eine eigene Website. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich dort detailliert über alle relevanten Themen zu informieren. Mit Klick auf den Button öffnet sich ein neues Fenster, das Sie jederzeit schließen und damit hierhin zurückkehren können.

Heike Henze-Brockmann