Mitgestaltung

Ehrenamt:

Freiwilliges Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unseres Begegnungszentrums.

Etwa 30 Frauen und Männer unterstützen aktuell ehrenamtlich bei den vielfältigen Angeboten im EKH. Das bedeutet, viele Begegnungsangebote werden von den Ehrenamtlichen selbst gestaltet, z.B. die Kreativtreffs, die PC-AG, Walken, Wandern und Radwandern. Veranstaltungen wie Feste, Kreativmärkte und die beliebten Tagesfahrten werden von Ehrenamtlichen begleitet.

Möchten Sie gerne ein Teil des Teams werden oder haben Sie ein Hobby und möchten es mit anderen Menschen teilen? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Förderverein:

Der Förderverein des EKH mit seinen ca. 100 Mitgliedern unterstützt das Haus durch ehrenamtliche Mitarbeit, Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der Förderverein bezieht Einnahmen durch

• den Jahresbeitrag in Höhe von 7,- € pro Mitglied
  • die Standgebühren bei Oster- und Weihnachtsbasaren
  • den Verkauf gespendeter Bücher.

Darüber hinaus wird die Seniorenarbeit des EKH unterstützt durch Spenden der Handarbeitsgruppe, der Lebensläufe (Frauen nach Krebserkrankungen) und den Erlösen der monatlichen Bingo-Nachmittage an den FV.

Durch die Beiträge und Spenden des Fördervereins konnte so manche Anschaffung ermöglicht werden, wie beispielsweise Laptops für PC-Kurse, neue Pavillons für Veranstaltungen oder Markisen an den Fenstern zum Westpark.

Auch Sie können den Förderverein durch Spenden oder Ihre Mitgliedschaft unterstützen!

Mitgliedschaft Förderverein EKH