Ehrenamt

Aktives ehrenamtliches Engagement bereichert den eigenen persönlichen Alltag. Das Bewusstsein, Gutes zu tun und anderen Menschen zu helfen, Ihnen Freude zu bereiten, tut auch einem selbst gut. Es lohnt sich also, über ein Engagement nachzudenken! Selbst eine vermeintlich „kleine Hilfe“ wird vor Ort sehr geschätzt: Ehrenamtliche sorgen beispielsweise dafür, dass es in AWO-Begegnungsstätten ein attraktives Programm und schöne Stunden für die Besucherinnen und Besucher gibt. Andere engagieren sich im Verband und unterstützen bei Aktionen gegen Rechtsextremismus.

In jedem Falle gilt: Vielfältige Tätigkeiten sind bei der AWO Dortmund möglich. Sei es als Unterstützung für Einzelne oder bei der Begegnung mit Menschen in der Gruppe, sei es im Engagement für ältere oder für jüngere Menschen oder für die „gute Sache“.

Wir bieten Ihnen unterschiedlichste Möglichkeiten zur Ausübung eines Ehrenamtes, Sie gestalten den individuellen Rahmen selbst, zum Beispiel den zeitlichen Umfang, die örtlichen Vorstellungen und bringen Ihre Talente und Ideen mit.

Sie sind herzlich willkommen!

Cordula von Koenen

Peter Arlt