Begegnung vor Ort

Die Koordinatorinnen Begegnung VorOrt der AWO Dortmund sind in den vier Stadtbezirken Eving, Hombruch, Innenstadt-West und Scharnhorst unterwegs. Hier unterstützen sie die Begegnungsstätten- und Netzwerkarbeit, helfen bei der Durchführung von Angeboten wie beispielsweise Stadtteilspaziergängen, Lesungen und Smartfonsprechstunden oder sind der Motor für neue Formate wie Kreativtreffs oder Kleidertauschbörsen. Ob im Rahmen von Bewegung, Begegnung, Kreativität, Bildung oder Teilhabe – Gemeinsam mit anderen schafft das Programm Begegnung VorOrt Raum und Möglichkeiten für Menschen der Generation 55+ in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft.

Lebendige Begegnung für und mit Senior*innen in Dortmunder Quartieren gestalten ist das Ziel vom Projekt Begegnung VorOrt. Mit diesem Projekt wollen die Wohlfahrtsverbände gemeinsam, gefördert durch die Stadt Dortmund, die Begegnungsarbeit in jedem Stadtbezirk zukunftsfähig ausrichten, Menschen miteinander ins Gespräch bringen und neue Ideen, neue Angebote verwirklichen. Dazu arbeiten die Koordinator*innen mit den unterschiedlichsten Akteur*innen und ehrenamtlich Engagierten in den verschiedenen Stadtbezirken Dortmunds zusammen.

• Sie möchten Ihre Nachbarschaft und die Menschen vor Ort besser kennenlernen?
  • Sie haben Ideen für ein Begegnungsangebot in Ihrem Stadtteil oder sind auf der Suche nach einem bestimmten Angebot?
  • Sie suchen einen Ort, an dem Sie sich mit anderen Menschen treffen können?
  • Sie möchten sich ehrenamtlich in Ihrem Stadtteil engagieren?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Stadtbezirk Innenstadt West

Birgit de Boer