AWO Tagespflege Wickede lädt zum FRÜHSTÜCK mit VORTRAG – am 15. Februar

Mit einem neuen Veranstaltungsformat laden das Seniorenbüro Brackel und das NetzWerk Aktiv ÄlterWerden im Stadtbezirk Brackel erstmals zu einem Frühstück mit anschließendem Vortrag ein.

Entstanden ist die Idee im Arbeitskreis Pflege-Betreuung-Unterstützung des Runden Tisches für Seniorenarbeit im Stadtbezirk Brackel. Die Mitglieder möchten damit den Versuch starten, neue Zielgruppen in Fragen des Älterwerdens zu erreichen. Hierbei sind insbesondere jene im Blick, die oftmals nicht die Möglichkeit haben, Veranstaltungen tagsüber, z. B. auf dem Wochenmarkt in Brackel, bei Aktionstagen oder Vortragsreihen zu besuchen.

Geplant ist zunächst jeweils eine Samstags-Veranstaltung im Quartal an unterschiedlichen Orten der Begegnung im Stadtbezirk.

Den Auftakt macht die AWO Tagespflege Wickede in ihren neuen und einladenden Räumen am Samstag, 15. Februar 2025, 10.00 bis 12.00 Uhr mit dem wichtigen Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ und der Frage: Wer handelt und entscheidet für mich, wenn ich dies nicht (mehr) kann?   

Referent: Diakon Thomas Brandt, Seniorenbüro Brackel

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Einrichtung der Tagespflege mit einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten näher kennenzulernen.

Dank der finanziellen Unterstützung der Artur und Lieselotte Dumcke Stiftung freuen sich die Veranstalter, das Frühstück für die Teilnehmenden anlässlich der ersten Veranstaltung kostenfrei anbieten zu können. Spenden sind gern gesehen!

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen (max. 30 Personen) ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Montag, 10. Februar 2025 im Seniorenbüro Brackel (Standort Wambel), Niedersachsenweg 13-15, 44143 Dortmund erforderlich.

Telefonischer Kontakt: 02 31 . 50 – 2 96 40 (Mo. – Fr. von 10:00 -12:00 Uhr) oder unter seniorenbuero.brackel@dortmund.de

Die Tagespflege Wickede, Meylantstaße 85, 44319 Dortmund ist barrierefrei und mit dem ÖPNV erreichbar: Buslinie 428, Haltestelle Meylantstraße.

Karriere bei der AWO Dortmund