Begegnung VorOrt lädt ein: Besichtigung von Haus Wenge und anschließendem Spaziergang durch Lanstrop – am Sonntag, 28. April, um 14:00 Uhr

Begegnung VorOrt und der Verein „Haus Wenge Lanstrop e.V.“ laden ein:

Besichtigung von Haus Wenge und anschließendem Spaziergang durch Lanstrop – Am Sonntag, 28. April 2024, 14:00 Uhr

Matthias Hüppe, Vorstandsmitglied des Vereins und Alt-Lanstroper, wird über das geschichtsträchtige Haus und ehemaligem Adelssitz erzählen. Durch den Verein wird das alte Herrenhaus zu einem Bürgerzentrum und als Begegnungsstätte für Kunstausstellungen, Konzerte, Vorträge und Seminare genutzt. Seit Mai 2023 können sich auch Hochzeitspaare in besonderem Ambiente trauen lassen.

Nach der Besichtigung geht es durch Alt-Lanstrop mit dem Besuch der kath. Kirche. Zurück im Haus Wenge findet der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einen schönen Abschluss.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Spenden für den Verein „Haus Wenge Lanstrop e.V.“ sind willkommen.

Wir treffen uns vor dem Eingang am Haus Wenge, Alekestr. 4, 44329 Dortmund.

Bitte um Anmeldung bis Samstag, 27. April 2024 bei Melanie Looke, Tel.: 01 60. 5 57 37 02 oder m.looke@awo-dortmund.de