Begegnungsstätten
Meldung vom 16.06.2020
Ab Mittwoch, 17. Juni, öffnen die Seniorenbüros ihre Türen wieder: Nach vorheriger Terminvereinbarung beraten die Mitarbeitenden wieder persönlich zu allen Anliegen rund ums Älterwerden. Besucher*innen der Seniorenbüros benötigen einen Mund-Nasen-Schutz, müssen Abstand halten und dürfen nur einzeln zur Beratung kommen; Ausnahme: es werden Betreuer*innen, Rechtsbeistände oder Dolmetscher*innen benötigt. Eine Plexiglaswand zwischen Gast und Mitarbeiter*in sorgt dafür, dass der Mundschutz während des Gesprächs abgenommen werden kann. Hausbesuche sind leider weiterhin nicht möglich.
Meldung vom 24.06.2019
Das neue Programmheft des Eugen-Krautscheid-Hauses (EKH) für das 2. Halbjahr 2019 ist erschienen. Interessierte Menschen ab 55+ finden ein vielfältiges Angebot an Smartphone-, PC-, Tanz-, und Gymnastikkursen, Gesprächskreisen, Tagesfahrten, kulturellen Veranstaltungen u.v.m. Das Programmheft ist erhältlich im Eugen-Krautscheid-Haus, Lange Str. 42, 44135 Dortmund oder im AWO StadtZentrum Klosterstraße 8 - 10, 44135 Dortmund. Nähere Infos unter: Tel. 39 572 - 0
Meldung vom 28.06.2018
"Schwarzes Gold von Eving“ Das Thema Bergbau stand im Mittelpunkt des 11. Seniorentages am Samstag, 23.06.2018 von 11 Uhr bis 16 Uhr.