Café Leuthardstraße

Der offene Treff ist seit Gründung des Ambulant Betreuten Wohnens der Raum für Gruppenaktivitäten der von uns betreuten Menschen. Angebote wie gemeinsames Kochen, Frauengruppe, Kreativangebote usw. finden dort im geschützten Rahmen statt.

Direkt an der Leuthardtraße gelegen, laden die großen Fenster zur Straße und das gut sichtbare AWO Logo häufig interessierte Menschen ein, den Raum als erste Anlaufstelle für Fragen und Belange aller Art zu nutzen. Unsere Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige fand in den letzten Jahren regen Zulauf.

So das es nur richtig war im Jahr 2022  – möglich durch die Förderung der Aktion Mensch – das Cafe Leuthardstraße zu eröffnen. Nun ist es machbar gemeinsam mit Nachbarn und Interessierten Menschen die Räumlichkeiten mit Cafe Atmosphäre zu füllen und Aktivitäten anzubieten, die für Menschen mit und ohne Einschränkung gemeinsame Erlebnisse schaffen und Fragen aller Art zu beantworten.

Lernen Sie uns kennen!

Cafe Leuthardstraße – jeden Mittwoch um 15 Uhr