Die AWO Integrationsagentur möchte Sie und euch herzlich zu einem spannenden Online-Vortrag mit Prof. Dr. Karim Fereidooni einladen.
„Die Kraft der Vorstellung – wie kann unsere Gesellschaft für alle Menschen inklusiver werden?“
Unter diesem Titel wird Prof. Dr. Fereidooni zentralen gesellschaftlichen Fragen nachgehen: Was bedeutet Teilhabe? Was sind die Gelingensbedingungen und Fallstricke der politischen Partizipation von Menschen mit internationaler Familiengeschichte? Welche Repräsentationslücken gibt es und wie können diese geschlossen werden?
Wir freuen uns auf Ihre/eure Teilnahme und einen bereichernden Austausch, denn:
„Eine inklusivere Gesellschaft kann nur durch aktives Handeln und die Bereitschaft, sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen erreicht werden.“
Prof. Dr. Karim Fereidooni ist Professor für Didaktik der sozialwissenschaftlichen Bildung an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Rassismuskritik in pädagogischen Institutionen, Schulforschung und Politische Bildung in der Migrationsgesellschaft und Diversitätssensible Lehrer*innenbildung.
Wann? 04. November 2025, 13:00 – 14:30 Uhr
Den Zoom-Link versenden wir nach Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.
Anmeldungen unter: ikuz@awo-dortmund.de

