Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen und Quereinsteiger gesucht! AWO öffnet Kitas für Interessierte…

Vom 22. April bis zum 02. Mai 2024 laden Dortmunder AWO-Kitas zum Quereinstiegs-Schnuppern ein!

Lust darauf sich als Erzieher*in, Kinderpfleger*in zu verändern oder als Quereinsteiger*in, in Form einer praxisintegrierten Ausbildung in einer Kita zu arbeiten?

Kein Problem: Die AWO Unterbezirk Dortmund bietet viele Kitas mit unterschiedlichen Schwerpunkten für eine Tätigkeit als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in an sowie für einen Quereinstieg in den Job. Wer sich beruflich in diesem Bereich (um)orientieren möchte, findet jede Menge spannende Herausforderungen. Interessierte können sich während der Aktionswochen in unseren Kitas, also direkt vor Ort informieren.

Zu folgenden Terminen öffnen unsere Kitas von jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr ihre Türen:

22. April 2024
Kita Molkereistraße in Mengede

23. April 2024
Kita An der Witwe in Barop
Kita DSW21 in Innenstadt-Ost
Kita Evinger Parkweg in Eving
Kita Am Bruchheck in Hörde
Kita Burgholzstraße in Mitte
Kita Walter-Bruch-Straße in Hörde

24. April 2024
Kita Am Hasenberg in Holzen
Kita Brackeler Hellweg in Brackel
Kita Burgholzstraße in Innenstadt-Nord
Kita Aplerbeckerstraße in Aplerbeck

26. April 2024
Kita Welkenerstraße in Huckarde
Kita Langschedestraße in Wickede
Kita Phoenixseestraße in Hörde

02. Mai 2024
Kita Lumiland in Innenstadt-Ost

Von der Beratung über eine Qualifizierung oder Ausbildung bis hin zur Arbeit als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in in eine unserer zahlreichen Kindertageseinrichtungen: Wer einen sicheren Beruf sucht, der abwechslungsreich und krisenfest ist, sollte die Gelegenheit nutzen und einfach vorbeikommen. Wer sich einen Quereinstieg in die Erziehungsbranche vorstellen kann, erfährt am Aktionstag alles über Voraussetzungen, Karrieremöglichkeiten, Verdienst und natürlich: Wann kann ich wie starten?

Die Adressen der Kitas sind auf unserer Kita-Website www.kita-dortmund.de aufgeführt. Für Rückfragen steht Sonja Friebel (Fachberaterin Elementarbereich) gern per E-Mail zur Verfügung: s.friebel@awo-dortmund.de