Generationenbrücke in Farbe und Film – Schüler und Senioren gestalten gemeinsame Ausstellung in der Seniorenwohnstätte Eving

Eving – Farbenfroh, kreativ und voller Menschlichkeit präsentierte sich die Vernissage in der Seniorenwohnstätte Eving, bei der eine ganz besondere Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt gewürdigt wurde. Bewohnerinnen der Einrichtung und Schülerinnen der Graf-Konrad-Schule zeigten im Rahmen des Projekts „Generationenbrücke“ gemeinsam gestaltete Acrylbilder.

Ein besonderer Höhepunkt war der entstandene Film, der zeigte, wie viel Freude und Inspiration durch gemeinsame Aktivitäten wie Improtheater, Malen auf Leinwand und gemeinsames Spielen entstehen kann.

Es war beeindruckend zu sehen, wie diese Aktivitäten den Zusammenhalt fördern und Brücken zwischen Jung und Alt bauen. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert von den vielfältigen Kunstwerken, den lebendigen Gesprächen und den inspirierenden Momenten, die im Film festgehalten wurden. 

Denise Pelzer, Sozialpädagogin in der Einrichtung, betonte, dass es wichtig sei, gegenseitiges Verständnis zu zeigen und so entstandene Freundschaften zu stärken und die Kooperation im Stadtbezirk bunt und vielfältig zu gestalten.

Karriere bei der AWO Dortmund