Mirko Pelzer

Mirko Pelzer
Klosterstraße 8 - 10
Meldung vom 16.11.2020
Das Seniorenbüro Eving richtete am Dienstag den 10.11.2020 den ersten virtuellen Runden Tisch aus. Das Evinger Seniorennetzwerk trifft sich bis zu vier Mal im Jahr mit Akteuren, die im Handlungsfeld der Seniorenarbeit tätig sind. Dies sind neben stationären und ambulanten Diensten auch viele Vereine, und andere Institutionen die ehren- und hauptamtlich im Bezirk engagiert sind.
Meldung vom 16.06.2020
Ab Mittwoch, 17. Juni, öffnen die Seniorenbüros ihre Türen wieder: Nach vorheriger Terminvereinbarung beraten die Mitarbeitenden wieder persönlich zu allen Anliegen rund ums Älterwerden. Besucher*innen der Seniorenbüros benötigen einen Mund-Nasen-Schutz, müssen Abstand halten und dürfen nur einzeln zur Beratung kommen; Ausnahme: es werden Betreuer*innen, Rechtsbeistände oder Dolmetscher*innen benötigt. Eine Plexiglaswand zwischen Gast und Mitarbeiter*in sorgt dafür, dass der Mundschutz während des Gesprächs abgenommen werden kann. Hausbesuche sind leider weiterhin nicht möglich.
Meldung vom 24.06.2019
Das neue Programmheft des Eugen-Krautscheid-Hauses (EKH) für das 2. Halbjahr 2019 ist erschienen. Interessierte Menschen ab 55+ finden ein vielfältiges Angebot an Smartphone-, PC-, Tanz-, und Gymnastikkursen, Gesprächskreisen, Tagesfahrten, kulturellen Veranstaltungen u.v.m. Das Programmheft ist erhältlich im Eugen-Krautscheid-Haus, Lange Str. 42, 44135 Dortmund oder im AWO StadtZentrum Klosterstraße 8 - 10, 44135 Dortmund. Nähere Infos unter: Tel. 39 572 - 0