Mirko Pelzer

Mirko Pelzer
Klosterstraße 8 - 10
Meldung vom 09.06.2022
Der Seniorenbeirat, das Seniorenbüro und Begegnung VorOrt für Innenstadt-West informierten über Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten für Senior*innen im Quartier. Vor der Lidl-Filiale an der Arminusstraße platzierten sie die Plauderbänke. Dort hatten sie ein offenes Ohr für die Wünsche und Fragen der Menschen vor Ort und konnten direkt hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Die gelungene Aktion wird am Donnerstag den 30. Juni vor dem neuen Netto an der Arminusstraße 6 (Dortmund Dorstfeld) wiederholt.
Meldung vom 07.06.2022
Im Rahmen der stadtweiten Boule-Aktionstage von Begegnung VorOrt beginnt am Freitag, 10. Juni, um 14 Uhr im Gneisenaupark in Derne oberhalb der Skateranlage ein Spielnachmittag für alle, die gerne einmal ausprobieren möchten, ob dieser gesellige Freizeitsport ihnen liegt.
Meldung vom 07.06.2022
Smartphones sind aus unserem Alltag kaum wegzudenken und für die meisten Menschen ständige Begleiter. Dies ist kein Wunder, denn neben der mobilen Erreichbarkeit bieten Smartphones viele Funktionen, die praktisch, nützlich und unterhaltsam sind. Das Programm „Begegnung VorOrt“ und das Seniorenbüro Eving laden Seniorinnen und Senioren ein, das eigene Smartphone besser kennenzulernen und zeigen Tipps und Tricks, die den Umgang mit dem Gerät erleichtern. Wie kann ich eine App installieren? Wie kann ich gute Bilder machen? Welche Einstellungen hat mein Gerät?